Kinderstadt Dessopolis – Demokratie, Toleranz und Beteiligung

Unsere Partnerstadt

DESSOPOLIS bekommt offizielle Partnerkinderstadt:
Kinderstadt PÄNZHAUSEN Köln

Drei Wochen vor Beginn der fünften Kinderstadt DESSOPOLIS ist es nun offiziell: DESSOPOLIS bekommt eine Partnerkinderstadt! PÄNZHAUSEN, so heißt die Kinderstadt in Köln, die in fünf Wochen zum zweiten Mal an den Start geht. In der Vergangenheit wurden viele Erfahrungen und Ideen zwischen den beiden Kinderstädten ausgetauscht. Der Verein KINDER VEEDEL OP JÜCK e.V. ist der Träger des Projektes PÄNZHAUSEN.

Thiemo Baltroweit, einer der Projektleiter von PÄNZHAUSEN, schrieb folgendes zur Partnerschaft:

"Die Kölner Kinderstadt PÄNZHAUSEN freut sich über die Partnerschaft mit DESSOPOLIS. Schon viele Jahre haben wir eine ganz besondere Verbindung zu dem Projekt in Dessau, denn der Grundgedanke und das Konzept der Kinderstadt haben wir aus Dessau mit nach Köln genommen. Und mit der offizielen Städtepartnerschaft werden wir den gegenseitigen Austausch weiter ausbauen, damit die Kinder in beiden Städten davon profitieren können. Denn diese brauchen uns - hier wie dort!"

Weitere Informationen über unsere Partnerkinderstadt PÄNZHAUSEN unter:

paenzhausen.de