Kinderstadt Dessopolis – Demokratie, Toleranz und Beteiligung

Dessopolis - Die Kinderstadt in Dessau-Roßlau

Wir suchen DICH! - Werde Helfer bei Dessopolis.

Welche Voraussetzungen muss ich als Helfer mitbringen?

Idealerweise hast Du Erfahrungen im Umgang mit Kindern und Jugendlichen oder belegst sogar ein Studium oder eine Ausbildung in diesem Bereich. Oder vielleicht hast Du andere besondere Fähigkeiten, die Du gern an Kinder weitergeben möchtest? Dann bist Du bei uns natürlich auch genau an der richtigen Adresse.

Du kannst keins der oben genannten Kriterien erfüllen? Auch kein Problem. Wir benötigen außerdem noch jede Menge Helfer, die uns beim Auf- und Abbau und den täglichen logistischen Aufgaben helfen.

Was bringt es mir persönlich, Dessopolis zu unterstützen?

  • Jede Menge Spaß mit Kindern, neue Eindrücke und Erlebnisse.
  • Helfer erhalten freie Kost und Logis sowie eine Aufwandsentschädigung von 10 €/Tag.
  • Auf Wunsch ist es auch möglich, die Mitarbeit in Form eines Praktikums zu leisten. Wir stellen dafür gern
       Praktikumszeugnisse und Teilnahmebescheinigungen aus.

Vorbereitungsseminar

Um optimal auf die Aufgaben in der Kinderstadt vorbereitet zu sein und damit wir uns vorher gegenseitig kennenlernen können, führen wir ein Vorbereitungsseminar durch.

Zwei Termine stehen zur Auswahl:

Entweder 19.-21. Juni 2015, Freitag ab 17 Uhr bis Sonntag 13 Uhr

Oder 10.-12. Juli 2015, Freitag ab 17 Uhr bis Sonntag 13 Uhr

Die Teilnahme ist für NEUE Helfer Pflicht. Sie ist natürlich kostenlos; auch für Unterkunft und Verpflegung wird gesorgt.

Du möchstest Dich bewerben?

Bewerben geht ganz einfach:

1) Hier findest Du alle Infos, die für Dich als Helfer wichtig sind. Lies sie bitte in Ruhe durch.

2) Fülle diesen Fragebogen vollständig aus. Wir setzen uns danach so schnell wie möglich mit Dir in Verbindung.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!